März 2018

BGHW geht mit Cusa MuB an den Start

Die Berufsgenossenschaft für Handel und Warenlogistik (BGHW) hat am 25.6.2018 erfolgreich eine neue Softwarelösung für den Bereich „Mitgliedschaft und Beitrag“ in Produktion genommen: Cusa MuB 4.6.5. ist stabil und performant gestartet! 

Damit ist die BGHW der dritte große SIGUV-Partner, der die neue HDP-Software produktiv in Bonn, Mannheim sowie an den weiteren MuB-Standorten Bremen und München in den Bereichen „Mitgliederverwaltung“, „Beitragsberechnung“ und „Beitragsbuchhaltung“ anwendet. 

Die BG Verkehr war der erste SIGUV-Partner, der seit 15.06.2015 mit der neuen Lösung Cusa MuB produktiv ging. Zum 1. Februar 2016 folgte der SIGUV-Gesellschafter Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) mit einem ebenfalls gelungenen Start.

Das gute Zusammenspiel des Migrationsteams, der Fachabteilungen und der SIGUV-Gremien ermöglichte eine erfolgreiche Einführung der neuen Lösung: Die HDP-Software wurde durchgängig qualitätsgesichert, bestehende Datenbestände im zweistelligen Millionenbereich konnten ohne Beanstandungen migriert und Drittsysteme reibungslos angebunden werden. 

Cusa MuB ist wie Cusa Prävention oder Cusa Reha & Leistung eine passgenaue, gleichzeitig fachlich und technisch flexible und moderne Branchenlösung der HDP GmbH. Wie alle Produkte des Cusa-Produktportfolios ist Cusa MuB dabei an den täglichen Anforderungen der SIGUV-Partner, deren Fachabteilungen und Geschäftsprozessen ausgelegt.

Mit der erfolgreichen Einführung von Cusa MuB 4.6.5. bei der BGHW arbeiten nun alle gewerblichen Berufsgenossenschaften der SIGUV-Gemeinschaft im Bereich Mitgliedschaft und Beitrag mit der gleichen Software-Version von Cusa MuB.

 

Instagram