Nächstes Technik-Meetup@HDP

Informelle Vortragsreihe für technikinteressierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Nach der erfolgreichen Premiere im März freuen wir uns nun, den nächsten Termin für die Vortragsreihe im Rahmen des Technik-Meetup@HDP am 20. Juni 2018 ankündigen zu können. 

Technik-Meetup@HDP ist eine informelle Veranstaltung für alle technikinteressierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei HDP. Kolleginnen und Kollegen können sich in einem außerberuflichen Rahmen bei HDP treffen, um sich über innovative Technikthemen jenseits des Tagesgeschäftes und bei lockerer Atmosphäre auszutauschen. Den Auftakt der Vortragsreihe im März bildete Herr Holzhausen, der zu diesem Termin seinen selbst gebauten 3D-Drucker vorstellte und auch vorführte (wir berichteten).

Der Startvortrag wurde sehr gut besucht und kam bei allen Kolleginnen und Kollegen prima an. Und nicht nur das – die erste Präsentation hat Lust auf mehr Themen gemacht, und schon nach kurzer Zeit äußerten einige Mitarbeiter den Wunsch, ihren Kolleginnen und Kollegen das eigene, technik-affine Hobby vorstellen zu wollen.

Und so geht es erfreulicherweise weiter mit der nächsten Präsentation: Der zweite Vortrag im Rahmen des Technik-Meetup@HDP findet am 20. Juni 2018 um 17.30 Uhr statt. Herr Anders stellt das Format Encapsulated Postscript (eps) vor und wird einige Grundbestandteile dieser Programmiersprache vermitteln, so dass im Anschluss einige praktische Zeichenübungen im Team durchgeführt werden können. Alle interessierten Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen.

Für die SIGUV-Partner und unsere Kunden werden wir diese Veranstaltung im Rahmen des Innovations- und Technologietransfers bei Interesse sehr gerne öffnen.

Herr Holzhausen startete die Meetup-Reihe mit der Präsentation seines 3D-Druckers.