It‘s all about experience!

Ein interdisziplinäres HDP-Team aus Fachinformatikern, technischen Redakteuren, IT-Trainern und Experten für Administration und Bürokommunikation wird sich im Rahmen eines Exposés konsequent mit der Weiterentwicklung der Dokumentation und Informationsbereitstellung befassen, dabei Aspekte der organisatorischen, strukturellen und technischen Ausgestaltung in den Fokus nehmen.

Auf dem Prüfstand steht dabei die Kommunikation von Informationen zum Anwender. Unerheblich dabei, ob dies durch Dokumente im klassischen Sinne, durch Videos, Podcasts oder andere Medien geschieht.

Der Fokus des Exposés liegt also auf der informationsbasierten Kommunikation - damit wird das Team seinem Namen gerecht: IX - Information Experience!

HDP Exposé Information Experience (IX)

12. April 2021, 9.00 Uhr.

Kick off-Veranstaltung für das Team HDP Exposé Information Experience (IX). Vier Wochen wird sich die exklusive HDP-Gruppe den Themengebieten „Information durch Dokumentation“ und „Kommunikation und Anwenderzufriedenheit“ widmen. Das weite Feld der Information Experience (IX) im Unternehmen weiterentwickeln. Für Kunden, Anwender und HDP neue Möglichkeiten und Wege aufzeigen.

Exposé-Woche 4: 3… 2… 1… Experience

Vorab für den schnellen Leser, der nicht bis zum letzten Absatz durchhält: Vielen Dank an das HDP-Team für die aktive Unterstützung während des Exposé. Danke, dass ihr uns in den laufenden Projekten den Rücken freigehalten habt. Und danke für euer Interesse und eure Rückmeldungen. 

Exposé-Woche 3: Von Kultur und anderen Unternehmungen

Die HDP ist kein anonymer global Player mit unzähligen Kunden, Mitarbeitern und Standorten. Wir stehen für Software made in Alzey. Aber was heißt das ganz konkret, und wie können wir die besonderen Eigenschaften des Unternehmens und seiner Menschen im Sinne der Information Experience aktiv nutzen?

Exposé-Woche 3: Bergfest in der Achterbahn

Wir wussten, dass uns spannende Wochen erwarten. Enges Teamwork, neue Erkenntnisse und Einsichten. In den E-Mails und Besprechungen vorab wurde gerne mal mit Begriffen wie „Timeboxing“ und „100% Einsatz“ gearbeitet.

Exposé-Woche 2: Volle Kraft voraus, Steuermann!

Die ersten Tage des Exposé sind wie im Flug vergangen. Kein Wunder – arbeiten wir doch in einem spannenden Themenfeld mit Kollegen, die allesamt bis in die Haarspitzen motiviert sind. 

Blog HDP Exposé Information Experience 

Woche 1: Ob ihr wirklich richtig steht… 

Information Experience, Informations-Erfahrung. Damit beschäftigen wir uns ab dem 12.04.2021 für vier Wochen. Genauer gesagt mit den Erfahrungen, die Anwender mit den Informationen machen sollen, die wir in und zu unseren Produkten bereit stellen.

Instagram