Was uns ausmacht

Die Rückkehr des Coding Day

Was ist los, wenn frühmorgens rund 20 Schülerinnen und Schüler freudig den HDP-Firmensitz in Alzey erstürmen?

Es ist Coding Day!

Voll im Trend: Diensträder bei HDP

Im „HDP-Update“ Anfang September war es Thema, und gleich darauf meldeten zahlreiche Mitarbeitende ihr Interesse an einem Dienstrad an. Im Oktober ist es dann so weit: HDP unterstützt das Leasing eines Fahrrads im Wert von bis zu 7.500 Euro.

HDP übergibt Hardware an Hacker-Scheune

Was tun mit ausgemusterten PCs? Unser engagierter Azubi Janik Berghöfer hatte eine wunderbare Idee…

Viel Bewegung im Team: mehr als 7.000 km im Remote Run zurückgelegt

2021 wurden erneut alle Firmenläufe, an denen die HDP-Läuferinnen und Läufer normalerweise teilnehmen, abgesagt – aber zum Glück gibt es ja den Remote Run!

HDP übergibt Sachspende an Strubbelkids e.V.

Mehr als 3.000 Kilometer in drei Monaten hat das HDP-Team im letzten Jahr erlaufen – jetzt wurden sie in Freizeitgeräte für Kinder und Jugendliche umgewandelt.

Logisches Denken kann so viel Spaß machen

Freudig gespannt erwartete das HDP-Team am frühen Morgen des 20. und 21. August das Eintreffen der geladenen Schülerinnen und Schüler im Unternehmen, wo erstmals der sogenannte Coding Day stattfinden sollte.

Was uns wichtig ist

HDP ist in Alzey und der Region Rheinhessen fest verwurzelt. Hier finden wir gute Bedingungen, um unser Unternehmen zu entwickeln, und dafür wollen wir der Region etwas zurückgeben. Deshalb engagieren wir uns in unserer näheren Umgebung.

Regelmäßig unterstützen wir Bildungseinrichtungen, beispielsweise mit der Turnhallenbodensanierung im Kindergarten oder der Einrichtung einer Beamer-Anlage in der Schulbibliothek. Zudem bieten wir Support bei Veranstaltungen zur Berufsorientierung, teilweise in Kooperation mit der IHK.

Als Kooperationspartner der Hochschule Mainz sponsort HDP an der Absolventenfeier herausragende Arbeiten von Studierenden durch Vergabe von motivierenden Preisen.

Gerne belohnt HDP soziales Engagement, etwa in Form einer Feldbettenspende für die Jugendfeuerwehr oder mit der Teilnahme an verschiedenen Firmenläufen in der Region.

Schließlich leistet unser Sponsoring einen Beitrag zum kulturellen Leben in Rheinhessen, etwa im Rahmen des Rheinland-Pfalz-Tags und des Rheinhessentags, bei Konzerten regionaler Kultbands oder bei besonderen Sportereignissen wie dem Jubiläumsfußballspiel des RWO Alzey gegen Mainz 05.

Wer gut arbeitet, muss auch gut leben

Der HDP-Firmensitz befindet sich in Alzey westlich des Rhein-Main-Gebiets, nur 30 km von Mainz entfernt. Nicht ohne Grund haben wir uns in dieser lebendigen Stadt niedergelassen: Hier lässt es sich einfach gut leben!

Die rund 18.000 Einwohner zählende Kreisstadt Alzey bietet eine bestens ausgestattete Infrastruktur, bezahlbare Preise für Wohnraum und ist damit ideal für junge Familien geeignet.

Inmitten der aufstrebenden, vom Weinbau geprägten Region Rheinhessen liegt Alzey an der Schnittstelle zwischen Rhein und Pfalz, was Freizeitangebote für jeden Geschmack eröffnet. Ruhe und Erholung, eine lebendige Kultur und interessante Ausflugsziele prägen die Region.

Instagram