Dezember 2021

Ein Abend mit Gaumenkitzel!

 

Bei HDP wird nicht nur online gearbeitet, sondern auch online gefeiert. Denn zu einer guten Projektarbeit gehört auch mal ein entspannter Abend zum Abschalten und Reflektieren. Im November war es so weit: Experten einer Kundengruppe und das HDP-Fachteam trafen sich zum Kraft sammeln und zum Austausch in lockerer Runde – nur eben nicht wie früher in einem gemütlichen Lokal, sondern coronakonform im virtuellen Raum. Das HDP-Team hatte bereits einige Tage zuvor Überraschungspakete mit der Einladung zu einem Online Wine & Chocolate-Tasting verschickt.

Die Teilnehmer erhielten drei Weine und passenden Schoko-Naschereien, dazu eine kleine Anleitung für die Vorbereitung des Abends. Dieser begann mit einer virtuellen Führung durch das Weingut, verbunden mit vielen interessanten Informationen zur Weinherstellung. Beides geriet so anschaulich, dass unter den Gästen der Wunsch aufkam, einmal live an der Weinlese in Rheinhessen teilzunehmen – eine Idee, die das Orgateam gerne notierte. Bei der Verkostung selbst entpuppte sich die ebenso unerwartete wie leckere Kombination aus feinherbem Riesling und Apfelchips in Zartbitterschokolade als Favorit der Feinschmecker. Aber auch die anderen Kombinationen – Grauer Burgunder und Kakao Mandeln sowie Kaminfeuer Rotwein und Sao Thome Edelbitter-Schokolade – stießen auf Begeisterung. Faszinierend war die Beobachtung, wie sich der Geschmack des Weins in Verbindung mit Schokolade veränderte.

Nach dem Ende des offiziellen Teils der Verkostung blieben rund 60 Gäste zum weiteren Austausch im virtuellen Raum. Dazu würfelte die Konferenztechnik Gruppen von drei bis sechs Personen zusammen, in denen munter weitergeplaudert wurde. Vermutlich angeregt durch das Weintasting präsentierten einige Bierfreunde am Ende noch ihre regionalen Lieblingssorten – an kulinarischen Entdeckungen mangelte es also nicht.

Die angenehme, entspannte Stimmung, die sehr gelungene, lebendige Präsentation des Weinguts und die allgemeine Freude über das Zusammensein in einer fröhlichen Runde bewiesen dem HDP-Team: Online feiern können wir! Und nur ganz weit hinten am Horizont lugte die kleine Frage hervor: Aber live ist vielleicht doch schöner??? Nächstes Jahr – hoffentlich!

Instagram
06731 990-0
Kontakt@HDPGmbH.de
zu Kontaktseite