Juli 2019

Abenteuer, Herausforderung, Spaß & Action!

HDP-Laufteam nimmt am X-TREME RUN 2019 in Goldbach teil.

Statt es sich sonntags auf Couch oder Terrasse gemütlich zu machen, folgte das HDP-Laufteam am 14.7.19 lieber einer Einladung des Veranstalters MSC in Goldbach: Dieser hatte wieder alle Sport- und Actionbegeisterte dazu aufgerufen, am alljährlichen X-TREME Run des DOTLUX Rats-Runners Cup teilzunehmen.

Es handelt sich bei diesem mittlerweile schon legendären Cup um eine Mischung aus Adventure-Run, Cross-Hindernislauf und Trail Run. Auf einer abwechslungsreichen, circa zehn Kilometer langen Rundstrecke geht es dabei für alle Teilnehmer kreuz und quer durchs Gelände, wobei abenteuerliche Hindernisse zu überwinden und so manche sportliche Herausforderungen zu meistern sind.

Auch in diesem Jahr erfreute sich der DOTLUX Rats-Runners Cup 2019 wieder großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass das Gelände einmal mehr randvoll mit Aktiven bevölkert war. Zum ersten Mal mit dabei, stellte sich auch das hochmotivierte HDP-Laufteam im sogenannten „Hexenkessel“ von Goldbach auf – so der vielsagende Name des Startfeldes.

Dann endlich fiel der Startschuss und los ging es, um auf dem Querfeldein-Parcours den vielen Hindernissen zu trotzen: Da galt es etwa Baumstämme auf LKW-Laderampen oder große Strohballen im Gelände zu überwinden. Auf glitschigen Hängen musste man Kurs halten, oder sich durch zähen Schlamm, Wasserbassins und Sandcontainer durchwühlen – allesamt sehr spaßige, aber auch extrem kräftezehrende Herausforderungen, die so manche Cross-Runner an ihre Grenzen führten.

„Der Lauf in Goldbach lebt von den extremen Steigungen auf der Motorcross-Strecke und dem angrenzenden Waldstück! Da fallen die künstlichen Hindernisse kaum auf, bis man kurz vor Schluss von der Matschrutsche ins Stroh geschleudert wird“, schmunzelt Laufcaptain Niko Paltzer.
„Wir alle hatten eine Riesenportion Spaß bei diesem Cup, und das wird ganz sicher nicht der letzte Lauf dieser Art sein, bei dem wir mit unserem HDP-Team mitmachen werden!“, da sind sich die aktiven HDP’ler alle einig.

Instagram